
New Normal
Neben der Frage nach den Megatrends treibt uns seit Jahren auch die New Work-Debatte. Die Corona-Krise hat in Kombination mit geopolitischen Krisen und den zentralen Megatrends jüngst eine neue Normalität entstehen lassen, die wesentliche Aspekte von New Work beinhaltet, aber auch neue hinzufügt. New Work wird damit zu New Normal.
So dreht sich das Rad für uns immer weiter und wir gehen konstant der Frage nach: Was bedeutet das alles für unsere Arbeitswelt?
New Normal geht mit einer erzwungenen sozialen Distanz einher. Hinzu kommt, dass ganze Geschäftsmodelle und Unternehmensstrategien neu gedacht werden müssen. Zugleich steigt der Handlungsdruck, mit dem die eigenen unternehmerischen Bereiche überdacht werden müssen.
Diesen Wandel gilt es aktiv zu gestalten, die damit verbundenen Vorteile zu erkennen und strategisch zu nutzen. Aus diesem Grund arbeiten wir konstant an der Fragestellung, wie sich diese Phase des Umbruchs am besten gestalten lässt, um die neue Normalität in der Arbeitswelt bestmöglich zu erschließen.
