David Zapp

Nach seiner Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in Saarbrücken studierte David Zapp zunächst im Bachelor-Studiengang Internationales Personalmanagement und Organisation an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Im Anschluss daran absolvierte er den Master-Studiengang Unternehmensführung an der THM Business School der Technischen Hochschule Mittelhessen. Von 2011 bis 2015 war Herr Zapp bereits als studentischer Mitarbeiter am Institut für Beschäftigung und Employability IBE tätig. Neben seinem Studium erhielt er zahlreiche Einblicke in die personalwirtschaftlichen Abläufe verschiedener Unternehmen, wie zum Beispiel in das Workforce und Talent Management der Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main sowie in das Human Resource Management der SV SparkassenVersicherung in Mannheim.

Seit April 2016 unterstützt Herr Zapp das Institut als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

  • David Zapp:
    Institut für Beschäftigung und Employability IBE
    Ernst-Boehe-Straße 4
    67059 Ludwigshafen

  • Tel: +49 (0)621 . 5203-312
    Fax: +49 (0)621 . 5203-200

  • E-Mail schreiben